Videos zum Projekt

Was es über das Projekt DUO**STARS zu sagen gibt

Aktuell

Aktuelles:

27-07-12 19:49

Summer Academy - die Diplome sind übergeben!

Ein Ferialpraktikum der anderen Art – das bot auch heuer wieder die DUO*STARS Summer Academy by Smar...

17-07-12 13:40

„Summer School“ - „Interesse für Technik sicher größer geworden“

„Eine spannende, abwechslungsreiche und informative Woche liegt vor euch“, gab der für die Summer Sc...

News-Detailansicht

Tag 14 der Summer Academy

20.07.2012 08:22

19. Juli 2012

Am heutigen Tag wurden in den ersten Stunden an den Case Studies eifrig weitergearbeitet. 

Anschließend ging es mit dem Bus Richtung Neusiedler See. Zuerst stellte sich der burgendländische Projektpartner, BIC, vor. Das Business & Innovation Centre Burgenland unterstützt burgenländische Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsideen. Dazu hörten wir spannende Vorträge von den Geschäfsführern Mag. Hans Lackner und Ing. Dietmar Schmitl und vom Innovationsmanager Mag. Bernhard Heuberger.

Danach besuchten wir das Unternehmen Zoerkler in Jois. Der Geschäftsführer Ing. Bernhard Wagner führte die Studenten durch das Unternehmen und erzählte äußerst interessant über die Entwicklung und die Produktion ihrer Produkte. Zoerkler ist in der Antriebstechnik tätig; deren Zahnräder bewegen Hubschrauber, Flugzeuge und Hochgeschwindigkeitszüge. Diese Firmenbesichtigung war sicherlich ein Highlight sämtlicher Betriebsbesichtigungen im Rahmen der Summer Academy.

Zum Schluss ging es dann noch nach Neusiedl am See zum Weinwerk Burgenland, um an einer kleiner Weinverkostung teilzunehmen.

News

Aktuelles:

04-07-12 09:11

Virtual Lab - Eine Zusammenfassung

Das DUO**STARS Virtual Lab war ein großer Erfolg!

04-07-12 09:01

DUO**STARS Summer Academy by Smart>Net gestartet!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die DUO**STARS Summer Academy by Smart>Net. Der Andrang war - nac...

Partner

Partner WKO-NÖ Land-NÖ Industriellenvereinigung Dolny Bar Kreis-Trnava BMWA

Logo EU
Logo Creating the Future